Unsere Praxis

zum virtuellen Praxisrundgang
Qualitätsmanagement:

Die Implementierung eines Qualitätsmanagement-Systems in der Praxis ist eine freiwillige unternehmerische Entscheidung, die wir im Jahr 2002 für unsere Praxis getroffen haben. Nach intensiver Vorbereitung haben wir uns am 19.10.06 erstmals nach DIN EN ISO 9001/2000 zertifizieren lassen, seit dem finden jährlich Re- Audits zur Überprüfung unserer Qualität statt.

Wir haben uns damals für das Qualitätsmanagement entschieden, weil wir standardisierte Abläufe und Verfahren bevorzugen und somit unseren Patienten die bestmögliche Therapie ermöglichen wollen!!!

Wir nehmen jeden Patienten mit seinen Bedürfnissen ernst, engagieren uns für ihn und stellen ihm sinnvolle Therapiemöglichkeiten bzw. Behandlungsalternativen vor.
Wir verstehen uns als Berater des Patienten und suchen gemeinsam mit ihm eine individuelle Lösung für sein aktuelles gesundheitliches Problem und geben ihm Empfehlungen für die Zukunft.
Wir gehen sensibel und behutsam mit dem Patienten um und wählen unsere Behandlungsmethoden nach dem Grundsatz aus: Möglichst viel nutzen, wenig schaden!
Unser Ziel ist es, Patienten durch eine kompetente und engagierte ärztliche Beratung und Betreuung auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden langfristig und auf Dauer zu begleiten. Deshalb bieten wir in unserer Praxis umfassenden Service und ein hohes Maß an Behandlungskomfort sowie vermehrt Vorsorgeleistungen an.
Im Rahmen unserer Arbeit möchten wir unsere Patienten aber auch dazu motivieren, mehr Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und ihr Gesundheitsmanagement aktiv und eigen-verantwortlich in die Hand zu nehmen.
An die Qualität unserer ärztlichen Arbeit stellen wir höchste Ansprüche: hervorragendes Fachwissen, langjährige Behandlungserfahrung, handwerkliches Können, umfassende Diagnostik und das gemeinsame Engagement bilden die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Deshalb haben wir für unsere Praxis medizinische und organisatorische Qualitätsstandards definiert, die wir im Rahmen der Zertifizierung regelmäßig überprüfen
Kontinuierliche Fortbildung ist für uns selbstverständliche Aufgabe und Verpflichtung: Wir bieten in unserer Praxis modernste Diagnostik- und Therapieverfahren und eine operative Versorgung mit Klinikstandard an und integrieren fortlaufend innovative Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in unser Leistungsangebot.

virtueller Praxisrundgang